Nachtsheim
Nachtsheimer Schule feiert 50. Geburtstag

Das 50-jährige Bestehen des Schulgebäudes der St.-Stephanus-Realschule plus in Nachtsheim wurde mit einem Festakt in der neuen Turnhalle gefeiert. Dabei waren 150 Gäste und Mitwirkende.

Axel Holz

Nachtsheim. Mit einem Festakt gedachte die St.-Stephanus-Realschule plus der Eröffnung des Schulgebäudes vor 50 Jahren. Damals, am 28. August 1968, zogen 283 Schüler aus elf Gemeinden sowie acht Lehrer ins neue Gebäude ein.

Heute, nach weiteren Erweiterungen und Sanierungen, sind es 241 Schüler, 27 Lehrer, zwei Lehramtsanwärter und weitere 17 Fachkräfte, die das Gebäude ganztags nutzen. „Mein Herz schlägt für diese Schule“, sagte Schulleiter Ralf Heuft zu 150 Gästen und Mitwirkenden, die in die neue Turnhalle gekommen waren, um anderthalb abwechslungsreiche und stimmungsvolle Stunden der Gemeinsamkeit und Verbundenheit zu erleben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region